pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Emotionale Jubiläumsshow: BVB feiert 100. Ehrentag

Dortmund Mit einer rauschenden Show hat Borussia Dortmund seinen 100. Geburtstag gefeiert.

Im Anschluss an die Partie gegen den SC Freiburg, die der Gastgeber mit 1:0 gewann, wurde das mit 80 100 Zuschauern gefüllte Dortmunder Stadion bei eisigen Temperaturen zur riesigen Freilichtbühne.

Unter dem Motto «Danke für 100 Jahre echte Liebe» bot der Fußball-Bundesligist seinen Fans ein rund 30-minütiges Spektakel. Dabei stand ein Ball von zwölf Metern Durchmesser, der mit Hilfe eines riesigen Autokrans ins Stadion geschwenkt worden war, im Mittelpunkt. Auf der Hülle des Balls wurde mit einer Laserprojektion die an Höhepunkten reiche Erfolgsgeschichte des Traditionsclubs projiziert.

Darüber hinaus erlebten die Fans, die ihrem Verein schon vor dem Anpfiff mit einer Choreographie auf der Süd- und Nordtribüne zum Ehrentag gratuliert hatten, die Uraufführung der eigens für das Fest komponierte BVB-Hymne. Den umjubelten Abschluss bildete eine Laser- und Pyroshow sowie eine kurze Gesangseinlage der Mannschaft auf der im Stadion aufgebauten Rundbühne. Für knapp über 10 000 Fans ging die Party am Abend in der nahe gelegenen Westfalenhalle weiter.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog