pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Wickmayer darf in Auckland mit Wildcard spielen

Auckland US-Open-Halbfinalistin Yanina Wickmayer kann die Tennis-Saison 2010 wie geplant in Auckland beginnen.

Die Belgierin bekam eine Wildcard für das Vorbereitungsturnier auf die am 18. Januar startenden Australian Open, nachdem ihre Doping-Sperre per Gerichtsurteil aufgehoben worden war. Der flämische Heimatverband der Weltranglisten-16. hatte Wickmayer für ein Jahr gesperrt, weil sie insgesamt dreimal nicht korrekt ihren Aufenthaltsort bekanntgemacht hatte und deshalb Doping-Kontrollen nicht möglich waren. Das Urteil war von einem ordentlichen Gericht aufgehoben worden. Der Weltverband ITF bestätigte daraufhin, dass die 20-Jährige weiter auf der Tennis-Tour spielen darf.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog