pic Zählpixel

In der Schule ist es jetzt schön warm

Betzdorf Im Konjunkturpaket II zur Förderung der Wirtschaft wurden 2009 vom Bund Milliarden zur Verfügung gestellt.

Allein 6,5 Milliarden Euro davon gingen in den Bildungsbereich und dort auch in die energetische Sanierung von Gebäuden.

Für die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing (SPD) war das bisher alles unüberschaubar „Wir haben mit Milliarden um uns geworfen und das blieb alles abstrakt.“ Doch jetzt konnte Bätzing sehr genau sehen, was zum Beispiel in der Verbandsgemeinde Betzdorf mit den Mitteln aus dem Konjunkturpaket verwirklicht wurde.

Rund 530 215 Euro wurden in der Verbandsgemeinde investiert.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochausgabe der Rhein-Zeitung für den Kreis Altenkirchen.

Di, 12. Jan. 2010, 15:02 © Rhein-Zeitung & red.web
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet