pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Siebenjährige in Weinberg missbraucht

Nieder-Olm Weil er ein kleines Mädchen in einem Weinberg in Nieder-Olm vergewaltigt haben soll, steht ein 27-Jähriger seit Donnerstag vor dem Mainzer Landgericht. Laut Anklage soll er die Siebenjährige im Juli 2009 aus dem Elternhaus verschleppt und sexuell missbraucht haben.

Der Fall hatte auch Schlagzeilen gemacht, weil der Mann das schwer verletzte Kind nach der Tat zurückbrachte - ohne das die schlafenden Eltern etwas bemerkten. Bereits einen Tag danach nahmen Fahnder den geständigen 27-Jährigen fest, der seitdem in Untersuchungshaft sitzt. Zu dem schnellen Erfolg hatten DNA-Spuren am Tatort geführt. Der vorbestrafte Mann war laut Polizei wegen Körperverletzung und Eigentumsdelikten aktenkundig.

dpa-infocom