pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

GEW fordert mehr Kita-Personal

Mainz Deutlich mehr Personal für die rheinland-pfälzischen Kindergärten hat die Bildungsgewerkschaft GEW gefordert. Nur mit mehr Kräften könnten bestehende und neue Aufgaben im gewünschten Maß erledigt werden, erklärten Vertreter der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Rheinland-Pfalz am Donnerstag in Mainz.

Als ein Beispiel nannten sie die Betreuung von Zweijährigen, die vom 1. August an einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz haben. «Ich könnte mir vorstellen, dass man mindestens 20 Prozent mehr Personal braucht», sagte der GEW- Landesvorsitzende Klaus-Peter Hammer. Nach Schätzung der Gewerkschaft gibt es in Rheinland-Pfalz etwa 25 000 Erzieherinnen und Erzieher.

http://dpaq.de/kIjto

dpa-infocom