pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Streusalz aus Italien kommt mit dem Schiff

Andernach Streusalz für die rheinland-pfälzischen Straßen kommt auch aus Italien. Am Donnerstag erreichte ein Schiff mit rund 2900 Tonnen Salz den Rhein-Hafen in Andernach, wie das Hafenamt mitteilte. Die Ladung werde nun über ein Hochsilo gelöscht und auf Lastwagen verteilt. Laut Hafenverwaltung sind mehr als 70 LKW-Fahrten notwendig, um die Fracht abzutransportieren.

Das Verladen soll bis zum Freitagnachmittag abgeschlossen sein. Das Streugut war über den Seeweg zunächst in die Niederlande transportiert worden. In Rotterdam wurde die Fracht dann auf ein Binnenschiff umgeladen und über den Rhein nach Andernach gebracht. Nach Angaben des Hafenamtes legt ein solches Frachtschiff die Strecke in etwa 40 Stunden zurück.

http://dpaq.de/uFa8H

dpa-infocom