pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Auto     » News     » Tests     » Liebhaber-Autos     » Aus zweiter Hand     » Auto-ABC     » Recht

Chevrolet zeigt neuen Aveo

Detroit Chevrolet zeigt auf der Detroit Motor Show (16. bis 24. Januar) den neuen Aveo.

Der Kleinwagen im Format eines VW Polo wirkt zwar noch wie eine sportliche Studie, soll aber mit kleineren Rädern und dezenteren Spoilern im Sommer 2010 zu den Händlern kommen.

Das teilte das US-Unternehmen in Detroit mit. Es bleibt jedoch bei dem kantigen Zuschnitt des Fünftürers, der in jeder Dimension etwas vergrößert wurde. Der Wagen wird auch in Europa angeboten - der Verkaufsstart ist hier jedoch erst im Jahr 2011.

Das Messemodell trägt nach Chevrolet-Angaben den Namen Aveo RS und soll seinen sportlichen Anstrich nicht nur mit Spoilern und Schwellern, sondern auch unter der Motorhaube zeigen. Dort steckt ein 1,4 Liter großer Vierzylinder, der mit Hilfe eines Turboladers auf 103 kW/140 PS kommt und mit einem Sechsganggetriebe kombiniert wird. Zu den Fahrleistungen machte das Unternehmen noch keine Angaben.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen