pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Neue Foto-Video-Flachmänner von Sony

Berlin «Ziemlich flach» ist die Eigenschaft, die bei Sonys neuen «bloggie»-Kameras MHS-PM5 und MHS-PM5k sofort auffällt: Die kompakten HD-Video- und Fotokameras sind gerade mal 9 Millimeter dick und wiegen nach Angaben des Herstellers 110 Gramm.

Die PM5k hat außerdem einen 360-Grad-Foto- und Videomodus. Das dritte Modell, die MHS-CM5, ist mit 175 Gramm zwar schwerer, hat aber auch einen HDMI-Anschluss, während die anderen zwei nur USB-Schnittstellen besitzen.

Die CM5 lässt sich daher direkt an einen HD-Fernseher anschließen. Alle drei Kameras nehmen HD-Videos im Format MPEG4 AVC/H.264 sowie Fotos mit einer Auflösung von 5 Megapixel auf. Ihr interner Speicher ist mit 26 Megabyte schmal bemessen, kann jedoch über Speicherkarten erweitert werden. Von Mitte Februar an sollen die Kameras erhältlich sein und 170, 190 beziehungsweise 200 Euro kosten.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen