pic Zählpixel

Millionenprojekt steht vor der Vollendung

Windhagen Es gibt Dinge, die überschreiten sogar die Machtbefugnisse eines ausgesprochen lang gedienten Gemeindechefs wie Josef Rüddel (CDU). Dem 84 Jahre alte Ortsbürgermeister von Windhagen, seit Juni 1963 im Amt, ist Stillstand ein Graus. Doch gegen die Unbilden des Winters kann auch Rüddel wenig unternehmen. „Der Winter hat wieder zugegriffen“, bedauert er im Gespräch mit der Rhein-Zeitung.

Der Christdemokrat hofft allerdings, das Großprojekt Dreifeldturnhalle Ende Mai oder Anfang Juni abschließen zu können. Seit November 2008 laufen die Arbeiten an der rund 5,75 Millionen Euro teuren, 1200 Quadratmeter großen Halle am Bürgerhaus. Beim Richtfest im Oktober vergangenen Jahres hatten die Bauleute mit einer Eröffnung im April spekuliert.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe der Linzer Rhein-Zeitung.

Fr, 15. Jan. 2010, 15:16 © Rhein-Zeitung & red.web
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet