pic Zählpixel

Führungswechsel bei der Arbeitsagentur offiziell vollzogen

Bad Kreuznach Arbeitslose aus dem Bezirk der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach traten 2009 im Durchschnitt nach 127 Tagen eine neue Beschäftigung an. Vier Jahre vorher dauerte es durchschnittlich 187 Tage. Diese Zahlen deutet der ehemalige Agenturchef Jürgen Haßdenteufel auch so: „Wir sind auf dem Weg vom Amt zur Dienstleistungsagentur einen guten Schritt weiter gekommen.“ Karl-Ernst Starfeld hat im August 2009 den Posten von Haßdenteufel übernommen.

Bei der Feier zum Führungswechsel sagte er gestern vor gut 100 Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft: „Sicher ist nur eines. Alle Prognosen sind unsicher.“ Die ersten Monate in seiner neuen Aufgabe habe er Kontakte zu Unternehmen der Region geknüpft und weiter ausgebaut. Dabei gewann er den Eindruck: „Hier gibt es Chancen auf Wachstum und mehr Beschäftigung.“.

Lesen Sie mehr im Oeffentlichen Anzeiger

Fr, 15. Jan. 2010, 17:53 © Rhein-Zeitung & red.web
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet