pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Bitburger Brauerei trotz Krise stabil

Bitburg Die Bitburger Brauerei hat im Krisenjahr 2009 ihren Absatz stabil gehalten. Trotz eines «schwierigen Umfeldes» setzten die Eifeler Brauer mit rund 3,9 Millionen Hektolitern so viel ab wie im Vorjahr, sagte der Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, Werner Wolf, am Freitag in Bitburg.

Sorge bereite der Brauerei allerdings der rückläufige Absatz in der Gastronomie und Hotellerie. Es gebe «eine Tendenz des Verbrauchers, sich bei Kosten zurückzuhalten», sagte Wolf. Auch Firmen sparten bei Tagungen und Geschäftsreisen. 2010 werde ein «erneut schwieriges Jahr». Ein weiterer Rückgang des privaten Konsums sei wahrscheinlich.

http://dpaq.de/XBXME

dpa-infocom