pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Auto     » News     » Tests     » Liebhaber-Autos     » Aus zweiter Hand     » Auto-ABC     » Recht

Kompakter Hybridsportler Honda CR-Z kommt im Sommer

Detroit Der Honda Insight bekommt einen sportlichen Ableger.

Auf der Detroit Motor Show (11. bis 24. Januar) hat der japanische Hersteller den neuen CR-Z enthüllt.

In Japan kommt der 2+2-Sitzer bereits in wenigen Tagen zu den Händlern. Für Deutschland ist der Verkaufsstart im Sommer vorgesehen.

Der in Erinnerung an den CRX aus den 80er Jahren gezeichnete Zweitürer ist mit rund vier Metern Länge etwa 30 Zentimeter kürzer als der Insight. Er hat 12 Zentimeter weniger Radstand und ist 44 Kilogramm leichter. Angetrieben wird das Coupé von einem 1,5-Liter-Benziner, den beim Beschleunigen ein E-Motor mit 10 kW/14 PS und 78 Nm unterstützt.

Zusammen kommen die beiden mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe kombinierten Motoren auf 91 kW/124 PS und 174 Nm. Damit sei der CR-Z ähnlich antrittsstark wie ein Civic mit 1,8-Liter-Motor, habe aber mit 117 einen um 35g/km geringeren CO2-Ausstoß, was einem Verbrauch von 5,0 Litern entspricht. Zu Fahrleistungen und Preisen machte Honda noch keine Angaben.

Detroit Motor Show: www.naias.com/

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen