pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Mit Xbox 360 auf Twitter und Facebook zugreifen

München Microsoft hat die Online-Plattform für seine Spielekonsole Xbox 360 um direkte Zugänge zu den Netzwerken Facebook und Twitter erweitert.

Außerdem können Nutzer jetzt Filme in hochauflösender Qualität herunterladen und ohne Wartezeit anschauen.

Diese Funktion läuft über den neuen Video-Marktplatz «Zune», dessen Name bislang für den nur in den USA verfügbaren Media-Player steht. Pläne, das Gerät selbst in Europa anzubieten, gibt es aber auch weiterhin nicht. Microsoft hatte seinen Zune 2006 in den USA als Herausforderer für Apples iPod an den Start gebracht, konnte dem erfolgreichen Rivalen aber bis heute keine nennenswerten Marktanteile abringen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
rz lexikon
Energiesparen