pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Wehnachten

Geschenketipps: Was Frauen wollen

Hamburg - Männer haben es schwer, besonders zu Weihnachten.

Denn was sollen sie ihren Frauen schenken?.

Die Angst, danebenzuliegen und für Frust zum Fest zu sorgen, können Beratungsgespräche mit fachkundigen Verkäuferinnen mindern. Generell ist der Weg in die Parfümerie nicht falsch. Parfümerie-Verkäuferin Monika Walther-Schohaus versucht meist, einen kurzen Eindruck vom Typ und Leben der zu beschenkenden Frau zu bekommen, um dann Empehlungen auszusprechen. Sie findet, der richtige Duft ist das i-Tüpfelchen für einen Menschen, den man ohnehin schon sehr mag.

Wer bei Flakons nicht weiterkommt, könnte bei vielen Frauen auch mit einer Handtasche den Nagel auf den Kopf treffen. Hier zeige sich, wie aufmerksam Mann wirklich sei. Trage die Frau Goldschmuck, sei auch eine kleine Goldapplikation an der Tasche ein wichtiges Detail, das Frauen registrierten, meint Monika Walther-Schohaus.

Unterwäsche unterm Weihnachtsbaum ist und bleibt ein Dauerbrenner. Die Verkäuferin rät dem Mann hier, seinem Instinkt zu folgen. Dann träfe er in der Regel auch den Geschmack der Frau: Sexy müsse es sein. Klassiger seien hauchdünne Stoffe, viel Spitze und die Farben Rot und Schwarz.

dpa-infocom