pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Beruf & Bildung     » News     » Recht     » Weiterbildung     » Wie werde ich…?

Neuer Trend bei der Jobsuche: «Chef-Dating»

Bochum Im Schnellverfahren zum neuen Job - das ist die Idee beim Speed-Dating mit Arbeitgebern.

Inzwischen versuchen auch Arbeitsagenturen, Absolventen beim «Chef-Dating» im Minutentakt zu vermitteln.

Das Prinzip scheine langsam Schule zu machen, berichtet die Zeitschrift «Unicum». Nachdem die Idee im vergangenen Sommer in der Arbeitsagentur Potsdam ausprobiert wurde, habe es solche Treffen inzwischen auch in Dortmund und Stuttgart gegeben.

Bei einem solchen Schnelldurchlauf ist es für Bewerber aber nicht einfach, das Gegenüber von sich zu überzeugen. «Man braucht schon eine gewisse Reife und Persönlichkeit, um dort erfolgreich zu bestehen», erläutert Isabel Wolling von der Arbeitsagentur Potsdam in der Zeitschrift. «Die Teilnehmer müssen sich organisieren, um in wenigen Minuten das rüberzubekommen, was sie rüberbekommen möchten.»

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
-->

Aktuelles Kino-Programm

Jetzt im Kino

Kinokarten gewinnen mit unserem Film-Memo!

kinowelt
rz lexikon
Energiesparen