pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Online-Netzwerke sind keine Fotospeicher

Frankfurt/Main Online-Netzwerke wie Facebook sind kein Speicherplatz für digitale Fotos.

Dazu seien die zur Datenkompression verwendeten Algorithmen nicht geeignet, erklärt der Photoindustrie-Verband in Frankfurt.

Solche Plattformen seien zwar für die schnelle und einfache Kommunikation nicht zuletzt mit Bildern gedacht, aber nicht zum Aufbewahren wertvoller Originale.

Keine reinen Kommunikationsplattformen sind Anbieter wie Flickr, Photobucket oder der Google-Service Picasa. Sie haben sich mehr dem Speichern und Verbreiten von Fotos per Internet verschrieben und bieten unterschiedliche Dienste. Die Angebote gehen teils über die der einfachen Bildbearbeitung und der Darstellung weit hinaus.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
Eventkalender
-->

Aktuelles Kino-Programm

Jetzt im Kino

Kinokarten gewinnen mit unserem Film-Memo!

kinowelt
rz lexikon
Energiesparen