pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Lafontaine fordert Neuwahlen im Saarland

Saarbrücken Der Vorsitzende der Linksfraktion im saarländischen Landtag, Oskar Lafontaine, hat Neuwahlen in dem Bundesland gefordert. Er sei überzeugt, dass viele Bürger nicht die Grünen gewählt hätten, wenn sie vorher gewusst hätten, dass die Partei allein im Wahljahr mit 47 500 Euro vom FDP-Kreisvorsitzenden und Unternehmer Hartmut Ostermann unterstützt wurde, erklärte Lafontaine am Samstag in einer Mitteilung in Saarbrücken. Es sei naiv zu glauben, dass damit keine Gegenleistung erwartet worden wäre. «Für uns steht fest: die Jamaika-Koalition wurde zusammengekauft und ist nicht auf demokratisch legitimierte Weise zustande gekommen.»

dpa-infocom