pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

An jeder fünften Saar-Grundschule kein Schwimmunterricht

Saarbrücken An jeder fünften Grundschule im Saarland bekommen die Kinder einer Umfrage zufolge keinen Schwimmunterricht. Entweder sei kein Bad in der Nähe oder es fehle an Schwimmlehrern, sagte Oliver Zangerle von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Saarbrücken in einem dpa-Gespräch.

Die Organisation hatte an alle Grundschulen im vergangenen Sommer landesweit einen Fragebogen geschickt, 55 Prozent antworteten darauf. Ziel sei es, dass jedes Kind nach der Grundschule zumindest das Seepferdchen- Abzeichen habe, sagte Zangerle.

http://dpaq.de/Ql5vi

dpa-infocom