pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Auto     » News     » Tests     » Liebhaber-Autos     » Aus zweiter Hand     » Auto-ABC     » Recht

Ford zeigt neuen Focus auch als Turnier

Genf Ford zeigt den neuen Focus beim Genfer Autosalon (4. bis 14. März) auch als Kombi.

Der neue Turnier wird nach Angaben des Herstellers deutlich länger als der Drei- und der Fünftürer sein.

Zudem soll er mehr Platz bieten als sein Vorgänger. Dazu gibt es ein sportlicheres Design, eine serienmäßige Dachreling und eine automatisch schließende Heckklappe. Details zu Abmessungen und Ladevolumen nannte Ford zum Auftakt der Automesse in der Schweiz aber nicht.

Das Motorenprogramm dürfte weitgehend identisch mit dem der anderen Karosserievarianten sein. Zur Wahl stehen bei den Benzinern ein neuer EcoBoost-Motor mit 1,6 Litern Hubraum und 110 kW/150 PS oder 132 kW/180 PS sowie ein ebenfalls 1,6 Liter großer Duratec- Motor, den es mit 77 kW/105 PS oder 92 kW/125 PS gibt.

Fünf Alternativen gibt es bei den Dieseln: Dort bietet Ford einen Zweiliter mit 85 kW/115 PS, 103 kW/140 PS oder 120 kW/163 PS sowie einen 1,6-Liter mit 70 kW/95 PS oder 85 kW/115 PS an.

Mehr Informationen zur Messe: www.salon-auto.ch/de/

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen