pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Beruf & Bildung     » News     » Recht     » Weiterbildung     » Wie werde ich…?

Gehalt weniger wichtig für Absolventen auf Jobsuche

Gummersbach In Zeiten der Krise sind Absolventen offensichtlich bescheidener bei der Jobsuche geworden: Die Vergütung ist ihnen nicht mehr so wichtig wie früher.

Das hat zumindest eine Befragung der Beraterfirma Kienbaum in Gummersbach ergeben, an der rund 350 Hochschulabsolventen teilgenommen haben. Davon nennt nur knapp jeder Dritte (31 Prozent) die Bezahlung als wichtiges Entscheidungskriterium bei der Wahl des Arbeitgebers - ein Jahr zuvor waren es noch drei Viertel (78 Prozent).

Am wichtigsten sind den Befragten derzeit die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten im Job: 68 Prozent legen darauf besonderen Wert. Danach folgen ein kollegiales Betriebsklima (51 Prozent) und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit (43 Prozent).

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen