pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Standard-Textart für Microsoft Powerpoint verändern

Meerbusch Powerpoint verwendet für neue Textfelder stets die voreingestellte Standardschrift.

Wer seine Texte lieber in einer anderen Schriftart sieht, muss folglich nach dem Einfügen eines neuen Textfelds immer erst manuell nachhelfen.

Dieses Prozedere lässt sich aber umgehen, denn die persönliche Standardschrift ist mit wenigen Schritten eingerichtet. Dazu im jeweiligen Dokument auf ein schon eingefügtes Textfeld klicken. Dann ein Klick mit der rechten Maustaste auf den Textfeldrahmen und den Befehl «Als Standardtextfeld festlegen» aufrufen (bei Powerpoint 2003 heißt es «Als Standard für AutoForm festlegen»). Das war es schon. Werden nun neue Textfelder eingefügt, erscheinen sie ohne Umschweife in der gewünschten Formatierung.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen