Idar-Oberstein Fast zwei Wochen wird die Bundesstraße 422 in den Osterferien von Montag, 29. März, bis Freitag, 9. April, mit Ausnahme der Feiertage (2. bis 5. April) zwischen Katzenloch und Kirschweiler voll gesperrt.
Das Problem dabei: Weil nach wie vor auch die Ortsdurchfahrt Vollmersbach gesperrt ist, müssen Autofahrer aus den Verbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen in dieser Zeit erhebliche Umwege in Kauf nehmen.
Gerd Womelsdorf, Leiter des Forstamtes Idarwald in Rhaunen, das für den größten Teil dieses etwa 400 Meter langen Abschnitts zuständig ist, begründete die Maßnahme auf NZ-Anfrage mit einer akuten Gefährdung, die von den dort im Hang stehenden Buchen ausgeht. Immer wieder fallen Bäume aus dem alten Bestand um. Zudem hat es in diesem Bereich laut Womelsdorf bereits einen kleinen Erdrutsch gegeben. „Das Risiko, dass ein Baum auf die Fahrbahn fällt, ist zu groß.“
Mehr dazu lesen Sie am Freitag in der Nahe-Zeitung.
Do, 11. Mär. 2010, 13:58 © Rhein-Zeitung & red.web
Artikel empfehlen
Leserbriefe
Impressum