pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

TBB Trier trennt sich von Coach Defraigne

Trier Basketball-Bundesligist TBB Trier hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Yves Defraigne getrennt. Der Club reagierte damit auf die sportliche Talfahrt.

Als Nachfolger für den Belgier präsentierten die Trierer den Amerikaner Aaron McCarthy, der in Deutschland zuvor schon in Würzburg und Tübingen tätig war. Zuletzt stand der 48-Jährige in China unter Vertrag. «Wir mussten jetzt reagieren. Aaron McCarthy hat bereits mehrfach bewiesen, dass er auch als sogenannter Feuerwehrmann Erfolge feiern kann», sagte Triers Manager Lothar Hermeling.

Die auch finanziell angeschlagenen Trierer haben in der Bundesliga die letzten neun Spiele verloren und sind in der Tabelle als 15. nur noch drei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. McCarthy wird sein Debüt auf der TBB-Bank gegen den deutschen Meister EWE Baskets Oldenburg feiern.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog