pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Gesundheit

Heuschnupfen in der Wüste

Abu Dhabi Für Allergiker müsste ein Urlaub in der Wüste eigentlich ideal sein, sollte man denken.

Doch in den arabischen Wüstenstaaten am Golf wurden inzwischen so viele künstliche Grünflächen angelegt, dass die Menschen nun auch dort über Heuschnupfen (allergische Rhinitis) klagen.

Die in Abu Dhabi erscheinende Zeitung «The National» berichtete am Donnerstag, im Emirat Al-Ain leide einer Studie zufolge inzwischen mehr als ein Drittel der Erwachsenen unter Heuschnupfen. In den Ballungszentren Dubai und Abu Dhabi sei die Rate wegen der Luftverschmutzung und dem vielen Staub in der Luft womöglich noch höher, sagte die Leiterin der Heuschnupfen-Studie, Shirina Al-Sowaidi, der Zeitung.

dpa-infocom