pic Zählpixel

Auf Diebestour im geklauten Auto

Idar-Oberstein Vier Angeklagte, drei Heranwachsende und ein junger Erwachsener, standen vor dem Jugendschöffengericht in Idar-Oberstein, wo sie sich wegen insgesamt 13 Straftaten mit unterschiedlichen Beteiligungen zu verantworten hatten. Abgetrennt wurde das Verfahren gegen einen 20-Jährigen, dem in lediglich die Beteiligung an einer Tour mit drei schweren Einbrüchen, die man in einem gestohlenen Auto vorgenommen hatte, vorgeworfen wurde.

Gegen ihn war bereits im Januar wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu eine Strafe von drei Jahren und fünf Monaten verhängt worden, die zusammen mit der neuen Verurteilung zu einer Gesamtjugendstrafe von vier Jahren und sechs Monaten zusammengezogen wurde.

Mehr dazu lesen Sie am Freitag in der Nahe- Zeitung.

Do, 18. Mär. 2010, 17:27 © Rhein-Zeitung & red.web
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet