pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Ex-Nationalspieler Demirel beendet Laufbahn

Berlin Der 31-jährige Mithat Demirel, der 100 Mal im Aufgebot der deutschen Basketball-Nationalmannschaft stand, beendet seine Karriere. Das meldeten mehrere Berliner Zeitungen.

Nach einer vor zwei Jahren erlittenen Augenverletzung hatte Demirel 50 Prozent an Sehkraft im rechten Auge verloren und leidet aktuell unter ständigen Kopfschmerzen. Priorität hätte jetzt seine Gesundheit, sagte der nur 1,80 Meter große Spielermacher, der mit Alba Berlin fünf Meisterschaften gewann und vier Pokalsiege holte.

Mit der Nationalmannschaft erkämpfte er sich 2002 bei der Weltmeisterschaft im Basketball-Mutterland USA die Bronzemedaille. 2005 war Demirel im DBB-Aufgebot, das bei der Europameisterschaft in Serbien und Montenegro den zweiten Platz belegte. Im vergangenen Sommer hatte Demirel eine Vertragsverlängerung bei seinem letzten Verein Erdemirspor in der Türkei ausgeschlagen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog