pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Basketballer testen in Bonn gegen Puerto Rico

Bonn Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft testet vor der Weltmeisterschaft am 22. August in Bonn gegen Puerto Rico, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

Das Duell mit den Lateinamerikanern ist eines von fünf Heimspielen, das die deutschen Korbjäger vor dem Turnier in der Türkei (28. August bis 12. September) bestreiten. Vom 13. bis 15. August trifft das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann beim Supercup in Bamberg auf Kroatien, Litauen und WM-Gastgeber Türkei. Ein weiteres Länderspiel gegen Puerto Rico ist für den 20. August vorgesehen. Der Austragungsort steht noch nicht fest.

In den Partien gegen Puerto Rico könnte es zum Duell zwischen Dirk Nowitzki und J.J. Barea kommen, die zusammen bei den Dallas Mavericks in der NBA aktiv sind. Ob Deutschlands Basketball-Superstar in diesem Sommer für die Nationalmannschaft spielt, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Nowitzki hat seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt, wird ein Mitwirken aber vom Saisonverlauf in der NBA und den Gesprächen mit Mavericks-Besitzer Mark Cuban abhängig machen. Bei der Europameisterschaft in Polen im vergangenen Jahr hatte Nowitzki auf Wunsch von Cuban pausiert.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog