pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Sportsline ·  » 

Beck zweiter deutscher Tennisspieler bei Team-WM

Düsseldorf Tennisprofi Andreas Beck wird neben Philipp Kohlschreiber beim World Team Cup im Einzel für Gastgeber Deutschland spielen, teilten die Organisatoren der Mannschafts-Weltmeisterschaft in Düsseldorf mit. Die traditionsreiche Veranstaltung findet vom 16. bis 22. Mai statt.

Linkshänder Beck hatte nach einer Verletzung beim 1:4 des Davis- Cup-Teams in Frankreich Anfang März noch gefehlt. Dort war Benjamin Becker die Nummer zwei hinter Kohlschreiber, blieb aber ohne Sieg. Beck kehrte beim laufenden Turnier in Indian Wells auf die ATP-Tour zurück. Der 24 Jahre alte Ravensburger war im vorigen Juli vom deutschen Teamchef Patrik Kühnen erstmals in die Davis-Cup-Auswahl berufen worden, verlor beim 2:3 im Viertelfinale gegen Pokalsieger Spanien aber seine beide Einzel, darunter die entscheidende Partie.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
RZ-Blog