pic Zählpixel

Kinderbibeltag gut besucht

Kirn- Seit sieben Jahren ist Pfarrer Volker Dressel in Kirn tätig und es war sein Herzenswunsch, einen Kinderbibeltag zu gestalten. „Es war toll wie alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden sich mit Elan seit Mitte Januar mit den Vorbereitungen beschäftigen“, sagt er. Beteiligt waren das Team der Familienkirche, Mitarbeiter des CVJM, Erzieherinnen der evangelischen Kindertagesstätte, das Meckenbacher Kindergottesdienst Team, Mitarbeiter aus der offenen Jugendarbeit, der Treff und das Team des evangelischen Gemeindezentrums.

89 Kinder zwischen fünf und 12 Jahren meldeten sich an und kamen am Samstag voller Erwartung ins evangelische Gemeinzentrum. Vor dem Theaterstück animierte die eigens gegründete Musikband mit Silke Dressel und Christoph Stegemann sowie Christian Mühlig die Kinder zum Mitsingen und Mitmachen.

Mehr dazu in der Kirner Zeitung

Mo, 22. Mär. 2010, 18:20 © Rhein-Zeitung & red.web
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet