pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Garten & Umwelt     » News     » Gartenwelt     » Umwelt     » Zeit für…

Holz für Osterfeuer vor dem Anzünden umschichten

Bonn Das Holz für ein Osterfeuer sollte vor dem Anzünden immer noch einmal umgeschichtet werden.

In den Holzhaufen, die oft schon im Herbst aufgetürmt wurden, haben sich in der Regel Vögel oder Igel eingenistet.

Darauf weist die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Bonn hin. Einige der Tiere liegen jetzt noch im Winterschlaf. Durch das Umschichten werden sie rechtzeitig aufgeschreckt und können vor dem Entzünden des Feuers fliehen.

dpa-infocom


Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen