pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Polizei entdeckt professionelle Cannabis-Plantage

Trier Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Trier ist die Polizei auf eine professionelle Cannabis-Plantage gestoßen. In einem zwölf Quadratmeter großen Raum habe der Besitzer etwa 60 der illegalen Cannabis-Pflanzen gezüchtet, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Raum sei mit einer Lüftungsanlage und Steuerungssystemen für Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit eingerichtet gewesen.

Deshalb gehen die Ermittler davon aus, dass der Tatverdächtige bereits seit geraumer Zeit mit illegalen Betäubungsmitteln handelt. Die Beamten bauten die komplette Anlage ab und stellten die Pflanzen sicher. Pech für den 32-jährigen Hobbygärtner: Ein Teil der Pflanzen war bereits erntereif.

dpa-infocom