pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Hornbach plant vier neue Baumärkte

Bornheim Der Baumarktkonzern Hornbach plant die Eröffnung vier neuer Bau- und Gartenmärkte im europäischen Ausland. Die Märkte sollen in diesem und Anfang des kommenden Jahres in den Niederlanden (zwei) sowie in Rumänien und Tschechien eröffnet werden, teilte die Hornbach-Baumarkt-AG am Freitag im pfälzischen Bornheim mit.

Für einen Markt im niederländischen Breda war in dieser Woche Baustart, geplant sind dort Investitionen von 31 Millionen Euro. Derzeit betreibt Hornbach 131 Bau- und Gartenmärkte, davon 92 in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2009/10 (28. Februar) hatte der Dachkonzern Hornbach Holding den Umsatz um 3,7 Prozent auf 2,85 Milliarden Euro gesteigert.

dpaq.de/g3imj

dpa-infocom