pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Mehr Sprachkurse für Kinder mit Migrationshintergrund

Mainz Die Zahl der Feriensprachkurse für rheinland- pfälzische Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund wird ausgedehnt. Wegen der hohen Nachfrage sei die Zahl von 34 auf 40 erhöht worden, teilte das Bildungsministerium am Freitag in Mainz mit. Bereits in den Osterferien sollen erste Kurse angeboten werden.

Kursorte seien Pirmasens, Gerolstein, Bingen, Zweibrücken, Kaiserslautern, Koblenz, Speyer und der Kreis Rhein-Lahn. Die kostenlosen Kurse umfassen 40 Unterrichtsstunden und werden gemeinsam mit den Volkshochschulen im Land für schulpflichtige Kinder angeboten. Sie waren im Sommer 2009 erstmals organisiert worden.

dpa-infocom