pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Neue Verträge für Nürburgring

Mainz Unmittelbar vor Beginn der Rennsaison sind die Verträge für die neue Unternehmensstruktur am umstrittenen Nürburgring unter Dach und Fach. Nach mehr als 100 Stunden Verhandlungen sei «ein sehr faires» Abkommen unterschrieben worden, sagte der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hendrik Hering (SPD) am Freitag in Mainz.

«Die Trennung zwischen Besitz und Betrieb haben wir konsequent weiter entwickelt.» Das Land zieht sich aus dem Management der Eifel-Rennstrecke zurück. Eine private «Destination Nürburgring GmbH» soll als neue Betriebsgesellschaft die Attraktionen des dortigen Freizeitparks bündeln und effizienter betreiben.

dpa-infocom