pic Zählpixel

Bürger kümmern sich um ihre Umwelt

VG Kirn-Land Es ist eine Aktion mit Vorbildcharakter: Die Verbandsgemeinde Kirn-Land veranstaltet vom 10. bis 17. April wieder eine Umweltwoche. Dann wird im gesamten Kirner Land wieder fleißig Müll gesammelt.

Seite etwa zehn Jahren wird diese Umweltwoche veranstaltet, berichtet Bürgermeister Werner Müller. Mehr als 200 Freiwillige beteiligen sich im Durchschnitt daran. Und es werden ständig mehr. Das Umweltbewusstsein in der Bevölkerung nimmt zu. „Ich freue mich, dass es diese Woche gibt. Und ich bin dankbar für jeden freiwilligen Helfer“, sagt Müller. Den selbstverständlich sei ein solches Engagement ja nicht.

Mehr dazu in der Kirner Zeitung

Fr, 26. Mär. 2010, 17:16 © Rhein-Zeitung & red.web
Artikel empfehlen    Leserbriefe    Impressum

suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet