pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Beck startet Diskussion zu neuem Regierungsprogramm

Budenheim Ein Jahr vor der nächsten Landtagswahl in Rheinland-Pfalz hat Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) zu einer breiten Diskussion über ein neues Regierungsprogramm aufgerufen. «Wir wollen von den Menschen lernen, was ihre Eindrücke und Probleme sind», sagte er am Samstag in Budenheim bei Mainz.

Alle Parteimitglieder und interessierten Bürger seien eingeladen, sich an dem Diskurs zu beteiligen. «Wenn man möglichst viele Menschen miteinbeziehen möchte, braucht man Zeit», sagte Beck. Die Leitideen des Programms stehen unter dem Motto «menschlich und kompetent». Ein Entwurf soll am 26. Juni auf einem Parteitag vorgestellt werden.

http://dpaq.de/gyUtn

dpa-infocom