pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Dreyer mahnt zu Verbesserung des Pflege-TÜVs

Mainz (dpa/lrs) ­ Kurzfristige Maßnahmen zur Verbesserung des Pflege-TÜVs hat die rheinland-pfälzische Sozialministerin Malu Dreyer (SPD) angemahnt. «Denkbar ist eine Gewichtung von Kriterien oder auch die Einführung von K.O.-Kriterien ­ dass also eine 5 in der Pflege nicht ausgeglichen werden kann», sagte Dreyer in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa in Mainz.

Bisher sei es nämlich so, dass Einrichtungen beispielsweise durch eine gute Struktur - etwa die Gestaltung der Räumlichkeiten - mangelhafte Leistungen in der Pflege auffangen könnten. Dreyer kritisierte, dass am Freitag im Bundesrat ein Antrag Baden-Württembergs angenommen wurde, der Korrekturen am System wieder auf die lange Bank schiebe.

http://dpaq.de/mcubP

dpa-infocom