pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Mittelstandsstudie: Saarland rutscht im Vergleich ab

Saarbrücken Bundesweit der Letzte in der Förderpolitik, der Vorletzte in der Bildungspolitik und der Drittletzte bei Infrastruktur und regionalen Rahmenbedingungen: Eine Umfrage unter Mittelständlern hält für den Standort Saarland unangenehme Überraschungen parat.

Beim Vergleich der Bundesländer hat er sich gegenüber dem Vorjahr in allen Punkten verschlechtert. Dabei billigen die Mittelständler dem Standort in manchen Punkten durchaus zu, dass er sich gebessert hat - aber die anderen Länder haben noch stärker zugelegt. Das geht aus dem «Mittelstandsbarometer 2010» der Stuttgarter Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young hervor.

dpa-infocom