pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Spotlight-Ergebnisse: Reihenfolge unter Mac OS X ändern

Meerbusch Mac-Benutzer kennen das: Wer mit Hilfe von Spotlight auf der Festplatte nach Dateien sucht, bekommt die Fundstellen und Treffer in der stets gleichen Abfolge präsentiert.

Ganz oben die Programme, es folgen E-Mails und Webseiten, ganz unten stehen Filme, Musik und Fotos. Eine normalerweise praktische Reihenfolge, die sich allerdings mit einem Trick nach eigenen Vorstellungen umstellen lässt: Dazu zunächst mit Hilfe der Tastenkombination [cmd]+[Leertaste] das Fenster für die Spotlight-Suche öffnen und einen Suchbegriff eingeben. Erscheint die Trefferliste, ganz unten auf «Spotlight-Einstellungen» klicken.

Im folgenden Fenster erscheinen die Trefferkategorien. Um deren Reihenfolge zu ändern, die jeweilige Kategorie anklicken und mit gedrückter Maustaste an die gewünschte Position ziehen. Nun noch das Fenster mit einem Klick auf das rote X in der linken oberen Ecke schließen ­ und künftig nehmen die Treffer wunschgemäß Aufstellung.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen