pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Musik im Windows Media Player nach Komponist ordnen

Meerbusch Klassik-Liebhaber sortieren Musik in der Regel nach Komponisten, seltener nach Interpreten, Erscheinungsdatum oder Musikstil.

Aber ausgerechnet das Kriterium «Komponisten» gibt es beim Media Player nicht ­ eine Sortierung danach ist unmöglich.

Doch das Sortierkriterium lässt sich bei Bedarf nachrüsten. Wer den Windows Media Player 11 nutzt, klickt dazu in der linken Fensterhälfte doppelt auf «Medienbibliothek», danach auf den Eintrag «Komponisten». Anschließend sortiert der Media Player in der rechten Fensterhälfte alle Titel nach Komponisten. Wer die Sortierreihenfolge umkehren will, klickt erneut auf die Spaltenüberschrift «Komponist».

Beim Media Player 12 mit der rechten Maustaste auf «Musik» klicken und den Befehl «Navigationsbereich anpassen» aufrufen. Im nachfolgenden Fenster das Kontrollkästchen «Komponist» ankreuzen, dann die Änderung mit OK bestätigen. Nun steht das neue Sortierkriterium «Komponist» in der linken Fensterhälfte zur Verfügung.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen