pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Gesundheit       » News       » Wellness

Neue Internetseite zu Demenz-Krankheiten

Freiburg Listen und farbige Markierungen in der Wohnung können Demenzkranken die Orientierung erleichtern.

Doch auch Angehörige müssen lernen, mit der Krankheit umzugehen. Dabei soll ihnen die neue Internetseite «demenz-leitlinie.de» helfen.

Die Seite wurde vom Uniklinikum Freiburg gemeinsam mit der Deutschen Alzheimer Gesellschaft und weiteren Partnern entwickelt. Das Besondere: Das Portal richtet sich sowohl an Ärzte, als auch an Betroffene, Angehörige und Pflegende. Jeder dieser Gruppen ist ein eigener Unterbereich zugeordnet. Angehörige erfahren zum Beispiel, welche Ursachen die Krankheit hat, wie sie verläuft und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Links führen zu Beratungsstellen. Die Internetseite wurde vom Bundesgesundheitsministeriums gefördert.

Portal «demenz-leitlinie.de»: demenz-leitlinie.de

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen