pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Schiffssteuerhaus an Brücke abgerissen

Longuich/Trier Auf der Mosel ist am Dienstagmorgen bei Longuich (Kreis Trier-Saarburg) ein Schiff mit seinem Steuerhaus gegen eine Brücke geprallt. Dabei wurde das Steuerhaus abgerissen, wie die Polizei in Trier berichtete.

Die Brücke über die Mosel wurde für den Fahrzeugverkehr vorübergehend gesperrt. Auch der Fluss sei für die Schifffahrt gesperrt worden, bis geklärt sei, wie stark die Brücke beschädigt wurde. Ob bei dem Unfall jemand verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt.

dpa-infocom