pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Ölpressen im Mannheimer Hafen in Brand

Mannheim Feuer im Mannheimer Hafen: Mehrere Pressen einer Ölmühle sind am Montagnachmittag in Flammen aufgegangen. «Wir stufen das als Großbrand ein», sagte ein Feuerwehrsprecher. Es sei aber nach ersten Erkenntnissen keine giftige Flüssigkeit ins Rheinbecken gelangt, hieß es.

Die Feuerwehr war zunächst mit 50 Mann auf der Friesenheimer Insel vor Ort. Die schwarze Rauchfahne vom Herd der Flammen war weit sichtbar. Wegen des starken Geruchs wurden Anwohner gebeten, die Fenster geschlossen zu halten. Die betroffene Firma ist nach eigenen Angaben eines der weltgrößten Handels- und Verarbeitungsunternehmen von Öl- und Getreidesaaten.

http://dpaq.de/Bunge

dpa-infocom