pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Ölpressen im Mannheimer Hafen lodern weiter

Mannheim Auch einen Tag nach dem Feuer in einer Mannheimer Ölmühle hat die Feuerwehr am Dienstagmorgen versucht, die letzten Glutnester in der Brandruine im Industriehafen zu bekämpfen. Aus nach wie vor ungeklärter Ursache hatten dort am Montagnachmittag zwei Ölpressen Feuer gefangen.

Die Flammen breiteten sich im Produktionsgebäude des Unternehmens aus und griffen auf mehrere Stockwerke des Gebäudes über. Das Haus sei einsturzgefährdet, sagte ein Sprecher der Stadtfeuerwehr. Deshalb müssten die aufflackernden Glutnester von außen gelöscht werden. Zur Höhe des Sachschadens könnte die Feuerwehr am Vormittag noch keine Angaben machen.

dpa-infocom