pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Pius-Brüder prüfen Schritte gegen Schließung ihres Internats

Saarbrücken Das Internat der erzkonservativen Pius- Bruderschaft in Saarbrücken prüft Schritte gegen die angeordnete Schließung der Einrichtung. Der Anwalt des Don-Bosco-Schulvereins, dem Träger des Internats der erweiterten Realschule, habe Akteneinsicht beantragt, sagte ein Sprecher des saarländischen Sozialministeriums am Dienstag.

Offen ist, ob die Schule gegen den Entzug der Betriebserlaubnis klagt, wodurch die Schließung herausgezögert werden könnte. Die Sozialbehörde hatte Ende vergangener Woche die Schließung des Internats bis zum 7. Mai angeordnet, weil das Jugendamt das Wohl von 26 Kindern gefährdet sieht.

dpa-infocom