pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Staatssekretär Hofmann-Göttig verabschiedet

Mainz Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck hat den bisherigen Kulturstaatssekretär Joachim Hofmann-Göttig (beide SPD) am Dienstag in Mainz feierlich verabschiedet. Beck würdigte die langjährige «von großem Vertrauen geprägte Zusammenarbeit» mit dem 58-Jährigen, der zum 1. Mai neuer Oberbürgermeister von Koblenz wird.

«Wir werden uns aber nicht verabschieden, sondern auch in Zukunft noch viel miteinander zu tun haben», kündigte Beck an. Nachfolger Hofmann-Göttigs als Staatssekretär ab Mai wird der bisherige Regierungssprecher Walter Schumacher, dem Beck die Ernennungsurkunde überreichte. Den Posten Schumachers übernimmt dessen bisherige Stellvertreterin Monika Fuhr.

dpa-infocom