pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Hochschulausgaben auf Rekordstand

Wiesbaden/Mainz Die Ausgaben der öffentlichen und privaten Hochschulen in Rheinland-Pfalz sind 2008 auf einen Rekordwert von 1,347 Milliarden Euro gestiegen. Das waren knapp fünf Prozent mehr als im Vorjahr und der höchste Wert seit Beginn der Statistik 1995, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag berichtete.

Auch bundesweit kletterten die Ausgaben mit 36,3 Milliarden Euro auf den höchsten Wert seit der ersten Erhebung. Dabei gab es deutliche Unterschiede zwischen den Bundesländern: In Hessen war das Plus am höchsten und betrug 19 Prozent. Schlusslicht war das Saarland mit einer Steigerung von nur 3,3 Prozent.

http://dpaq.de/Rx1X1

dpa-infocom