pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Koblenzer Oberbürgermeister ins Amt eingeführt

Koblenz Führungswechsel im Koblenzer Rathaus: Oberbürgermeister Eberhard Schulte-Wissermann (SPD) ist am Freitag feierlich verabschiedet worden. In einer öffentlichen Ratssitzung im Stadttheater wurde sein Nachfolger, der bisherige Kulturstaatssekretär Joachim Hofmann-Göttig (auch SPD), in sein Amt eingeführt.

Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) würdigte die Amtszeit Schulte-Wissermanns, der aus Altersgründen ausscheidet. Das Wirken des 67-Jährigen sei unter anderem vom Ausbau des Hochschul- und Technologie-Standorts Koblenz und der erfolgreichen Bewerbung für die Bundesgartenschau 2011 geprägt gewesen, sagte Beck laut Mitteilung.

dpa-infocom