pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Land & Region     » regioticker     » regiolinks     » aus dem Land     » „mehr” aus der RZ

Grüne verabschieden Wahlprogramm 2011

Emmelshausen Die rheinland-pfälzischen Grünen haben am Sonntag ihr Programm zur Landtagswahl 2011 verabschiedet. «Wir wollen mit einem zweistelligen Ergebnis die Rückkehr in den Landtag schaffen und in Rheinland-Pfalz mitregieren», sagte Grünen- Spitzenkandidatin Eveline Lemke auf dem Landesparteitag in Emmelshausen im Hunsrück.

Mit dem Programm unter dem Motto «Auf nach Grünland-Pfalz» sei die Partei optimal vorbereitet. «Wir spüren einen starken Rückenwind.» Zuvor hatte Grünen-Bundesvorsitzende Claudia Roth in ihrer Rede vor rund 120 Delegierten erklärt: «Wir wollen in Rheinland-Pfalz die Alleinregierung beenden. Herr Beck, ganz klar, deine Tage sind gezählt.».

Entwurf Wahlprogramm

dpa-infocom