pic Zählpixel
kalaydo leftkalaydo logo
RZ-Blog  |  Twitter  Mobil&RSS  |  Kontakt
suchen im
Lexikon
RZ-Online-Archiv
Zeitungs-Archiv
Internet
< Schnell-Navigation >
KinoWelt VideoWelt FotoWelt MeineWelt
Computer     » News   » Spiele & Soft    » Surftipps    » PC-Tipps    » Multimedia

Android-Update für Archos-Tablets

Nettetal Archos hat für fünf seiner Tablet-PCs ein Update auf Android 2.2 (Froyo) bereitgestellt.

Die Modelle 28, 32, 43, 70 und 101 waren bisher mit Android 2.1 ausgeliefert worden, teilt der Hersteller mit.

Durch die neue Version des Betriebssystems seien die Synchronisierung von Daten über Microsoft Exchange, die Nutzung eines Handys als UMTS-Modem für das Tablet (Tethering) und die Geschwindigkeit des USB-Anschlusses beim Datentransfer verbessert worden.

Zudem erkennen die Geräte nun auch Bluetooth-GPS-Empfänger und unterstützen die Software OpenVPN, mit der verschlüsselte Tunnelverbindungen über das Internet aufgebaut werden können. Froyo ist kompatibel zur Flash-Version 10.1, die Archos noch nicht in das Update integriert hat, aber binnen zwei Wochen nachliefern will.

dpa-infocom



Sie benötigen Flash Player 9, um den RZ-Video-Player ansehen zu können.
Regioticker
rz lexikon
Energiesparen